Mittwoch, 15. Juni 2016



Als das Buch veröffentlicht wurde" Das geheime Leben der Bäume" 
von Peter Wohlleben und ich ihn auch im TV erlebte, 
kam ich auf meine eigenen Geschichten mit Bäume.

Es ist schon gut 20 Jahre her... ich gab am Wochenende ein Reiki Seminar
und wie immer ging ich morgens mit meinem Hund spazieren.
Es war Sommer, das Gras hoch und feucht. Ich überlegte erst ob ich den Weg
an den beiden Bäumen nehmen sollte. Doch irgendwie zog es mich doch dahin.
Und was sah ich. Der Misthaufen der direkt unter den Bäumen gesammelt wurde
hatte sich entzündet. Es qualmte ordentlich.

Ich rief zu Hause die Polizei an und erzählte auch das die Kindergartenkinder
mit ihren Laternen immer zu diesen beiden Bäumen maschierten, diese beiden Bäume
hier einen besonderen Platz haben. Ich meinte ich informiere sie mal, ich würde es schade finden 
wenn diese beiden Bäume brennen und nicht mehr da wären.

Ich gab mein Seminar und anschließend wanderte ich mit meinem Hund wieder los.
Also ich den Hohlweg hochkam und auf die Höhe des Weges ,sah ich das große Reifen
das Gras niedergedrückt hatten.
Also doch - dachte ich - die Feuerwehr war da.
Dann schaute ich hoch und bekam Gänsehaut.
Die Bäume "sprachen" mit mir....schickten mir
eine Energiewelle die nur das Gefühl "DANKE" bei mir auslösten.
Ich war total geflasht.

Klar hatte ich durch viele Fern-Reiki-Sitzungen schon viel erlebt.
Aber so was noch nicht.

Heute noch gehe ich an den beiden vorbei und freue mich jedesmal das sie da sind.

Lange konnte ich jedoch als Sturm Lothar auch hier den Wald zerstörte nicht reingehen.
Ich spürte den "Schmerz" der Bäume.
Erst nach 9 Monaten ging ich das erste Mal durch und machte auf meine Art Heilung
mit den zerstörten Plätzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.